Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Frühlingsbasar

Am 12. März 2010 fand in der Wilhelmschule wieder ein Frühlingsbasar statt. Begrüßt wurden die Gäste von einem Frühlingskonzert der Blockflöten-AG.

Anlässlich des Frühlingsbasars haben die Kinder aller Klassen und auch der Förderverein Frühlingsdekoration gebastelt, die auf dem Basar verkauft wurden. Außerdem gab es eine Büchertauschbörse. Hier konnten die Kinder im Vorfeld Bücher abgeben und erhielten dafür einen Gutschein, um sich beim Basar ein anderes Buch auszusuchen. Weitere Angebote für die Kinder waren: ein Buchstabierwettbewerb, ein Lesewettbewerb, ein Bilderbuchkino, Bastel– und Spielangebote, ein Kreativwettbewerb und „bewegtes Lesen“ in der Sporthalle. Ein besonderes Highlight war der Lesemarathon. Die Schüler und Schülerinnen der Wilhelmschule hatten sich vorab Sponsoren gesucht, die für jede gelesene Seite einen Betrag spendeten.  Der "erlesene" Beitrag kommt der Anschaffung einer neuen Musikanlage mit mehreren Mikrofonen zugute. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl. Es gab internationale Köstlichkeiten, Kuchen, warme Waffeln und einen Grillstand. Ein Klassenraum wurde zu einem Cafe umfunktioniert.

<<< Frühlingskonzert der Blockflöten-AG von Frau Bredendiek

Vorlesewettbewerb der 3. Schuljahre >>>

<<< Die netten OGS-Mitarbeiterinnen backten frische Waffeln

Der Förderverein sorgte mit internationalen Köstlichkeiten und Kuchen für das leibliche Wohl >>>

<<< Ausstellung des Kreativ-Wettbewerbs der 4. Schuljahre

 

<<< Dekoratives, das Ihnen den Frühling nach Hause brachte

Büchertauschbörse >>>

<<< Bilderbuchkino

Fleißige Leser beim Lesemarathon >>>

Lesen mal anders: Viel Spaß hatten die Kinder beim "bewegten Lesen" in der Turnhalle

 

VERA: Frau Sommer ehrt die Wilhemschule Jugendpreis für Zivilcourage