Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Sportfest mit 1. Sponsorenlauf

Am Dienstag, 15.06.2010, waren alle Schüler/innen und Lehrerinnen der Wilhelmschule im Stadion an der Bahnhofstraße. Wie jedes Jahr fand im Rahmen der Bundesjugendspiele ein Dreikampf in den Disziplinen "Weitwurf - Weitsprung - 50m Lauf" statt. Doch dieses Mal gab es gleich zwei Highlights:

  1. Unser erster Sponsorenlauf: Im Vorfeld suchten sich die Kinder Sponsoren, die jede erlaufene Runde (200m) mit einem Geldbetrag honorierten. Nun liefen die Schüler jahrgangsweise 15 - 20 Minuten und sammelten fleißig Unterschriften für jede Runde. Auch ein paar Eltern liefen mit, andere feuerten die Schüler kräftig an. Am Ende schafften sogar die Erstklässler bis zu 12 Runden. Damit hätte wohl kein Sponsor gerechnet! Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung durch die eine Anschaffung einer Beschallungsanlage mit mehreren Mikrofonanschlüssen nun möglich ist!
  2. Das gemeinsame Aufwärmen: Langweilig? Lästig? Nicht bei uns! Der "A-E-I-O-U"-Song vom KI.KA-Tanzalarm hat den Rasen in eine bebende Tanzfläche verwandelt. Über 250 Schüler kannten die Choreografie und haben (mehr oder weniger) synchron zum Lied getanzt. An dieser Stelle noch ein großes "Dankeschön!" an unsere Vortänzer!

Wer hat Angst vor´m bösen Waa? Schulwegsicherung