Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Der Trommelzauber verzaubert nicht nur unsere Schüler und Schülerinnen

Am 24.06.2011 erwartete uns ein besonderes Highlight: Wir bekamen Besuch vom "Trommelzauber"-Team.

Als Erstes gingen der 1. und 2., später auch der 3. und 4. Jahrgang gemeinsam in die Turnhalle. Dort erhielten sie zunächst Trommelunterricht von "TamTamThomas". Jedes Kind bekam dafür eine eigene Djembe-Trommel aus Westafrika ausgeliehen. Es wurden verschiedene Trommelübungen gemacht, afrikanisch gesungen und getanzt. Dabei hatten alle - auch die Lehrerinnen - viel Spaß!

Nach der Mittagspause, in der wir uns dank des Fördervereins mit Hot Dogs und Eis stärken konnten, ging es in die Kirche. Zum Mitmach-Konzert waren auch Eltern und weitere Familienangehörige sowie Freunde eingeladen. Nun ging es los zu einer spannenden, musikalischen Phantasiereise nach Afrika: ca. 250 Kinder trommelten gemeinsam die zuvor geübten Lieder.

Ich bin mir sicher, dass jeder mit einem Lächeln im Gesicht und dem Ohrwurm "Wir sind Kinder einer Welt" nach Hause ging. Dies war ein unvergessliches Erlebnis und sollte an der Wilhelmschule unbedingt wiederholt werden!

Kostenloses Schulfrühstück Klasse 3b gewinnt die Geschichtsrallye 2011