Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Kuh Lotte bringt uns in Bewegung!

Am Freitag bekamen wir in der Turnhalle der Wilhelmschule tierischen Besuch. Auf uns wartete dort die coolste Kuh weit und breit: Lotte.

Klick hier, um den Pressebericht zu lesen!

Wie ein echter Star ließ das Maskottchen des Projekts zur Förderung von Bewegung in der Schule sich von den Kindern mehrmals rufen, bevor sie mit Sonnenbrille und greller E-Gitarre in die Halle tanzte. Die Gitarre wurde ihr abgenommen, da sie uns doch Übungen für eine kurze Bewegungspause während des Unterrichts zeigen sollte:

Aber nicht nur unser Körper sollte in Schwung gebracht werden, sondern auch noch unser Kopf.

Anschließend gab es ein Quiz: Wir mussten uns für eine richtige Antwort entscheiden und auf das Feld 1, 2 oder 3 stellen. Für eine richtige Antwort bekamen wir einen Trinkhalm als Punkt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass eine Kuh täglich 100 Liter Wasser trinkt? Oder dass es in Deutschland mehr Milchkühe als in der Schweiz oder in Holland gibt?

Zum Ende erhielt jedes Kind ein kostenloses Milchgetränk: Vollmilch, Vanillemilch, Kakao oder Erdbeermilch. LECKER!!!

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann geht auf die Homepage von Milch NRW!

Klasse 2000 Zertifikat für die Wilhelmschule Das kleine Motorrad Emelie