Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Frühlingsfest 2015

Am 13.03.2015 fand das diesjährige Frühlingsfest der Wilhelmschule statt. Einige Schüler und Schülerinnen waren an diesem Tag als Reporter unterwegs und schrieben im Rahmen des Zeitungsprojekts "Schulticker", in Kooperation mit den Ruhrnachrichten, Berichte über diese Veranstaltung.

Einige Berichte wurden dann mit Fotos veröffentlicht: Ruhrnachrichten, 27.03.2015


 

Die Reporter:

 

Weitere Fotos:

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

Fleißig: Zügig Lesen und Fragen richtig beantworten beim Lesemarathon

  

 

  

 

Teilnehmer/innen und Gewinner/innen des Vorlesewettbewerbs (3. Klasse): 

1. Platz: Israe Annan

2. Platz: Leon Steier

3. Platz: Finja Reißing

Zum ersten Mal bestand die Jury auch aus Mitschüler/innen: Lejla Ceric (Kl. 4c) und Jonas Goedecke (Kl. 2c)                                     

  

 

Teilnehmer/innen und Gewinner/innen des Buchstabierwettbewerbs (2. Klasse):

1. Platz: Felix Koch

2. Platz: Clara Austmann

3. Platz: Erik Korsten

 

Gewinner/innen des Kreativwettbewerbs (4. Klasse):

1. Platz: Jan "Frau Holle"

2. Platz: Matteo "Froschkönig"

3. Platz: Nele "Dornröschen"

 

 

 

Kindersprint 2015 - Finale in Castrop-Rauxel Projekt "Mein Roller, der ist toller" wird von Gelsenwasser gefördert