Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Vielen Dank!

 

Wilhelmschule, 09.06.2015 Durch den Sturm Ela wurde die Rutsche der Wilhelmschule im letzten Jahr zerstört. Der Förderverein hat nun über ein Jahr lang unter tatkräftiger Hilfe der Kinder Geld gesammelt. Die Schüler/innen sammelten bei einem Sponsorenlauf und im Rahmen des Lesemarathons viele großzügige Spenden von Eltern, Verwandten und anderen Unterstützern. Spardosen wurden von Kindern und Eltern in den Geschäften aufgestellt. Gespendet haben außerdem die Sparkasse Vest, die Volksbank Castrop, die Volksbank Henrichenburg und C&A Moden. So konnten eine neue Rutsche und gleichzeitig eine Nestschaukel angeschafft werden. Die Kinder sind total begeistert und freuen sich jeden Tag auf die Pausen. An der Nestschaukel bildet sich immer eine lange Schlange, sodass mittlerweile jede Klasse eine feste Pause für die Benutzung hat.

 

Unterstützung erhielt die Schule auch durch den Bürgermeister Herrn Beisenherz sowie die Bereiche 51/Schulverwaltung und 60 der Stadt Castrop-Rauxel.

 

Die Wilhelmschule bedankt sich bei allen für die finanziellen Hilfen und für die Beratung bei der Planung des neuen Spielbereiches.

Nestschaukel und Rutsche begeistern! Trommelzauber