Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Aus alt mach` neu - Papierschöpfen

Am Mittwoch, 20.04.16, fand an der Wilhelmschule das Umweltprojekt Papierschöpfen statt. Frau Schlüter (Deutsche Umwelt-Aktion e.V.) war wieder im Haus und die Klassen des 3. Jahrgangs wurden schnell aktiv.

 

Aber vorher wurde erst über das Thema Papier gesprochen. Was wird alles aus Papier hergestellt? Wie können wir Papier sparen? Hier ging es natürlich um den Gedanken des Naturschutzes im Schulbereich.

 

Danach ging es aber endlich los und alle Kinder konnten mit Unterstützung von Frau Schlüter ihr eigenes Papier schöpfen und mit Motiven verzieren. Es entstanden ganz tolle Ergebnisse und alle hatten viel Spaß dabei.

 

Ein dickes DANKE an Frau Schlüter sowie an die Sparkasse Vest (Natur- und Umweltstiftung e.V.) bzw. die DUA (Deutsche Umwelt Aktion e.V.), die dieses Umweltprojekt gemeinsam seit vielen Jahren sponsern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühlingsfest 2016 Schulwettbewerb 2015