Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Kids-EM 2016

Am 15.06.2016 war es dann endlich so weit!

Nachdem zwei Väter unsere beiden Teams trainiert hatten, starteten Deutschland (1./2. Jahrgang) und Belgien (3./4. Jahrgang) mit Bens, Noahs und Mirays Vätern in Begleitung von  Frau Heimann-Hindrichs zur Kids-EM in Castrop-Rauxel. Unsere 24 Fußballer/innen waren sehr aufgeregt, aber auch hochmotiviert. So ließen sie sich auch nicht durch starke Regenschauer und Gewitter entmutigen. Große Unterstützung bekamen sie durch ihre Fanclubs, die aus Eltern, Großeltern sowie den Klassen 2b, 3b und deren Klassenlehrerinnen Frau Schilling und Frau Zeidler bestanden. Auch Frau Diethelm kam nach Unterrichts-schluss zur Unterstützung unserer Teams. Unsere Fans feuerten lautstark an und unterstützten ihre Teams mit viel Begeisterung. Auch das gelungene Rahmenprogramm (u. a. Fußballabzeichen beim DFB-Mobil) begeisterte unsere Fußballer/-innen. Durch einen umstrittenen „Elfmeter“ schied Belgien dann im Halbfinale durch ein 1:0 aus und es flossen Tränen der Enttäuschung. Diese konnten aber durch einen tollen Tag, spannende Spiele und ein Kratzeis, das die erhitzten Gemüter schnell abkühlte, getrocknet werden. Der Pokal für den 4. Platz und eine Medaille für jeden/jede Fußballer/in wurden von Frau Goldbach in der Schule präsentiert und unsere Fußballer/innen bekamen von ihren Mitschüler/innen  großen Applaus.

 

Zitat Frau Heimann-Hindrichs: „In zwei Jahren bei der Kids-WM sind wir wieder dabei, haben einen tollen Tag mit fairen, freundlichen Fußballer/innen und da werden wir WELTMEISTER/INNEN!“

 

 


 

 

 


 

 

 

Liederfest "Klasse! Wir singen" 2016 Spiel- und Sportfest mit Sponsorenlauf 2016