Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Die neuen I-Männchen sind da!

Am Donnerstag, 25.08.16, war es wieder so weit. Unsere neuen I-Männchen wurden offiziell eingeschult. Zuerst fand in der Hl. Kreuz Kirche ein gemeinsamer Gottesdienst statt, der vom 3. Jahrgang vorbereitet wurde. Der Chor trat auf und unterstützte die Gäste beim Singen der Lieder. Anschließend fand bei strahlendem Sonnenschein die Einschulungsfeier auf dem Schulhof der Wilhelmschule statt. Die Klassenlehrerinnen und Kinder des 2. Jahrganges hatten ein tolles Programm für die Schulanfänger/innen vorbereitet. Alle waren begeistert. Die Eltern und Gäste konnten sich danach bei Kaffee, Kuchen und Brötchen stärken. Unsere I-Männchen erlebten während dieser Zeit ihre erste offizielle Schulstunde. Das war für alle ein besonderer und spannender Tag.

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür am 30.09.2016 Aktionstag: Zu Fuß zur Schule