Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Gesunde Pausenbrote in der Klasse 1b

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern und des Sponsors Kerrygold konnten die Kinder der Klasse 1b am Mittwoch, 15.2.2017, am Aktionstag „Gesundes Pausenbrot“ teilnehmen. Frau Willms, die Mutter eines Kindes der 1b, organisierte und führte die Aktion durch. Los ging es mit dem Verteilen des Geschenkes, einem T-Shirt des Sponsors. Jeder sollte an diesem Tag erkennen, was in der 1b los war!

Nachdem Frau Willms das Frühstücksteam (Milchprodukte, Getreide, Obst, Gemüse) vorgestellt hatte, ging es ans Pausenbrot gestalten. Dabei achteten alle darauf, von jedem Frühstücksteam-Mitglied ein Lebensmittel einzubauen. Dabei entstanden nicht nur leckere, sondern auch kreative und ansprechende Brote. Denn zu einem gesunden Pausenbrot gehören nicht nur gesunde Zutaten, sondern auch eine Portion Liebe!

Aber auch zum Trinken als ein wichtiger Teil des gesunden Pausenfrühstücks wurde gearbeitet.

 

Zum Abschluss des spannenden Tages durften sich alle Kinder am Müsli-Büfett bedienen. So war spätestens auch da der letzte Hunger gestillt!

Vielen Dank an Frau Willms, die vielen Helfer/innen und Spender, die den Kindern diesen Aktionstag ermöglicht haben!

Alle Kinder der 1b wissen jetzt: Um im Schulalltag fit zu sein, braucht jedes Kind ein abwechslungsreiches Pausenbrot und etwas zu trinken, was dem Körper guttut!

 

Frau Willms unterstützt heute die Klassenlehrerin Frau Stellmach. Alle Kids lauschen ihr aufmerksam.

Ganz viele Eltern sind gekommen, um bei der Vorbereitung des gesunden Pausenbrotes mitzuhelfen. In der Lehrerküche wird abgewaschen und geschnipselt.

Endlich geht es richtig los! Die gesunden Pausenbrote dürfen geschmiert und belegt werden!

Nun haben alle Hunger und "futtern" ihr gesundes Pausenbrot auf.

Das sieht doch nach richtig gut gelaunten Kindern aus! Gesund und munter!

Am Schluss gab es dann noch ein Erinnerungsfoto.

Das Quartiersprojekt: Jung trifft Alt! Kindersprint in Aktion