Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Helau und alaaf!

Am Freitag, 24.02.17, war es wieder soweit. Die Karnevalszeit kam an der Wilhelmschule an. Hexen, Erdbeeren, Robin Hood, Pippi Langstrumpf, Küken, Indianer, Piraten, Spinnen, Cowboys und Prinzessinnen wurden gesichtet. In allen Klassen feierte man mit Begeisterung. So gab es die verschiedensten Spiele, Modenschauen, Tanzaktionen, Büttenreden in der Klasse 4b, ein gemeinsames Klassenfrühstück und Knabbereien in Unmengen. Ab 9.30 Uhr zogen die Kinder in einer Polonaise mit lauter Musik quer durch die Schule auf den Schulhof. In der Hofpause tanzte man auf dem Schulhof und einige Kinder hatten noch nicht genug von der Polonaise. Sie setzten sie mit einigen Lehrerinnen einfach fort. Überall sah man nur lachende und vergnügte Kinder. Ich glaube, die Kinder würden gerne jede Woche einmal Karneval feiern!

Und nun noch einige Fotos!

In den Klassen wurde gespielt, getanzt und gefrühstückt.

 

In der 4b wurden sogar Büttenreden gehalten. Und die waren richtig gut!

 

Knabbereien gab es an so einem Tag natürlich auch.


Mit der Polonaise zogen Schüler/innen und Lehrerinnen quer durch die Schule.


Anschließend ging es ab auf den Schulhof. Die Polonaise wurde von den ganz eifrigen Jecken fortgesetzt. Die Discomusik lief und einige tanzten eifrig dazu.


Und hier noch zwei Klassenfotos:

2b mit Frau Heimann-Hindrichs und Frau Lehwald

3c mit Frau Brall

Kindersprint in Aktion Erste Hilfe Kurs für Kinder