Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Castroper Lesewettbewerb 2017

Am Dienstag, 14.11.17, fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der Castroper Grundschulen im Kulturzentrum AGORA in Ickern statt. Wie immer nahmen jeweils 2 Kinder aus jeder Klasse des zweiten und vierten Jahrgangs der Wilhelmschule teil. Alle Kinder, die am Vorlesewettbewerb teilnahmen, strengten sich wahnsinnig an und der Jury fiel die Entscheidung nicht leicht, denn es waren nur gute Leserinnen und Leser vertreten. Aber am Ende musste es dann doch Sieger/innen geben und die Jury fällte folgende Entscheidung:

1. Platz (4. Klasse): Amelie Knieh (4a)

Wir gratulieren ganz herzlich!

Außerdem bedanken wir uns bei den anderen Schülerinnen und Schülern, die den Mut besaßen, der Jury vorzulesen: Martha Schultz (2a), Max Adamowicz (2a), Charlotte Stockamp (2b), Erik Peick (2b), Jan Pegert (4a), Johanna Dörffer (4b), Simon Klinke (4b), Sheila Wagner (4c) und Carolina Macziossek.

Stadtanzeiger 16.11.17

Ruhrnachrichten 16.11.17

Zahnprojekt: Gesund im Mund 3. Vorlesetag an der Wilhelmschule