Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Chorauftritt im Seniorenzentrum

Am Freitag, den 15.06.2018, war es wieder soweit. Der Chor der Wilhelmschule trat zum 3. Mal im Rahmen des Sommerfestes im Wilhelm-Kauermann-Seniorenzentrum auf. 27 Kinder freuten sich darauf, den älteren Menschen und ihren Besuchern neun ihrer Lieder vorzusingen. Aufgeregt waren sie ja schon, die kleinen Mäuse, aber wie sich dann herausstellte ohne Grund. Sie tauchten ein in die Musik, vergaßen, was rund um sie herum geschah und sangen wie die Profis.

Zur Belohnung bekamen sie viel Applaus und ein Eis vom Eiswagen.

Frau Lehwald, Chorleiterin, mit dem Chor der Wilhelmschule on tour im Seniorenzentrum.

Dazu braucht man schon eine Portion Mut: Solostücke für einzelne Kinder.

Drei von unseren Kids waren zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, sind aber erst zum Chorauftritt erschienen und verspätet auf der Feier. Das finden wir: "Spitze!"

Unsere Chor-T-Shirts stehen den Kindern toll. Da macht das Singen doch noch mehr Spaß!

 

Spiel- und Sportfest 2018 Gewinner des Herzens