Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Das Schulfrühstück ist wieder gestartet!

Auch in diesem Schuljahr bietet unser Frühstücksteam wieder jeden Dienstag für die Kinder der Wilhelmschule von 7.30 - 8.00 Uhr ein Schulfrühstück an. Ehrenamtlich treffen sich dienstags schon um 7.00 Uhr Frau Dickerhoff, Frau Krumtünger, Frau Pfahlburger und Frau Vollbracht in der Küche und belegen Brötchen, schneiden Obst sowie Gemüse und bereiten alles für die hungrigen Kids vor. Um 7.30 Uhr kommen dann die Mädchen und Jungen mit strahlenden Gesichtern und freuen sich über das schön vorbereitete Frühstück. Gemeinsam sitzen sie an den Tischen und lassen es sich schmecken. In so einer großen Gemeinschaft genießt man das Frühstücken einfach mehr und es schmeckt besser als zu Hause. Und quasseln kann man zwischendurch auch noch! Einige nehmen sich auch noch gerne ein kleines Frühstück für die Frühstückspause um 9.30 Uhr mit.

Die Lebensmittel erhalten wir zum Teil von der Castroper Tafel. Danke! Die fehlenden Lebensmittel werden eingekauft. Diese Aufgabe übernimmt die Schulsozialarbeiterin Frau Feiler immer montags. Das Frühstücksteam besorgt dann dienstags noch frische Brötchen beim Bäcker. Für die finanzielle Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gelsenwasser Stiftung von klein auf Bildung. Ohne diese Hilfen und ohne unser Frühstücksteam könnten wir kein Schulfrühstück anbieten.

Falls SIE sich gerade angesprochen fühlen und gerne mithelfen möchten, melden Sie sich einfach telefonisch bei Frau Goldbach unter 18 933. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Unser Frühstücksteam: Frau Vollbracht, Frau Pfahlburger, Frau Dickerhoff, Frau Krumtünger (von links nach rechts)

Da strahlt man doch! Gesund und lecker!

Einschulungsfeier 2017 2. Aktionstag: Zu Fuß zur Schule