Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Gratulation! 2. Platz bei der Geschichtsrallye geht an die Klasse 3c

Heute war Herr Laukel als Leiter der Castroper Geschichtsrallye vor Ort an der Wilhelmschule, um die teilnehmenden 3. Klassen darüber zu informieren, wie die Geschichtsrallye ausgegangen ist. Zuerst gratulierte er der Klasse 3a und der Klasse 3b ganz herzlich und überreichte jeweils eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme. Außerdem bekam jede Klasse 60 € für die Klassenkasse.

Maja und Till nahmen die Urkunde für die Klasse 3a entgegen.

Für die Klasse 3b nahmen Amelie und Elias die Urkunde in Empfang.

Danach kamen Maja, Ela, Luise, Noel und Julien aus der Klasse 3c nach vorne. Sie hatten den 2. Platz in der Gruppenwertung gewonnen und bekamen alle jeweils ein Buch geschenkt. Darüber haben alle sich sehr gefreut.

Aber es kam noch besser. Das Publikum - unsere drei 3. Klassen - lauschten gespannt.

Der Klasse 3c gelang es, den 2. Platz in der Klassenwertung zu erhalten. Als Preise bekamen sie 100 € für die Klassenkasse und einen Gutschein über einen Theaterbesuch im Westfälischen Landestheater. Vom WLT wurde hier gerade Ida als Vertreterin der Klasse 3c der Theatergutschein überreicht. Da war die Freunde groß! Alle jubelten begeistert. Wir gratulieren allen Kindern unserer 3. Klassen ganz herzlich!

Vorhang auf! Manege frei! Ein tränenreicher Abschied