Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Hurra! Hurra! Der Nikolaus war da!

Heute war der Nikolaus in der Wilhelmschule zu Besuch. Er brachte sein goldenes Buch mit und zog damit durch alle Klassen. Die Kinder waren ganz schön aufgeregt und schon nach kurzer Zeit ging ein Geraune durch die ganze Schule: "Der Nikolaus ist da. Habt ihr ihn schon gesehen?" In den Klassen lauschten alle Schülerinnen und Schüler dem Nikolaus gespannt, als er ihnen aus dem goldenen Buch vorlas. Er hatte nämlich unsere Kids das ganze Schuljahr lang mit seinem Fernrohr beobachtet und wusste ganz genau, was in unseren elf Klassen so los ist. Zum Glück gab es eine Menge zu loben und alle freuten sich. Anschließend bekamen alle Kinder noch eine kleine Süßigkeit geschenkt. Da war die Begeisterung natürlich groß.

Gleichzeitig fand auch der 3. Waffelbacktag in diesem Schuljahr statt, der wieder vom Förderverein organisiert wurde.

Da bedanken wir uns doch beim Nikolaus und allen helfenden Müttern.

Der Nikolaus auf dem Weg in die Wilhelmschule.

Unsere Schaukeln sind da! Hurra! Vorhang auf! Wir durften hinter die Kulissen schauen!