Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Jung und Alt basteln wieder zusammen in der OGS

Am Montag, 25. Juni 2018, war es zum 2. Mal soweit. Sechs Bewohnerinnen des Wilhelm-Kauermann-Seniorenzentrums kamen zu Besuch in die Wilhelmschule, um gemeinsam mit den Kindern aus der Malen und Zeichnen-AG zu basteln. Frau Ligeza leitete das gemeinsame Bastelprojekt, bei dem ein bunter Blumenstrauß aus Pappe und Schmucksteinen entstand.

Nachdem die Kunstwerke fertig waren, tauschten sich unsere Kids und die älteren Damen bei Kaffee, Saft und leckeren Keksen in gemütlicher Runde über alles Mögliche aus. Da das Quartiersprojekt auch in der 2. Runde bei allen Beteiligten super ankam, verabschiedete man sich am Ende mit den Worten: "Bis zum nächsten Mal!"

Nun kommen einige Einblicke zum gemütlichen Nachmittag an der Wilhelmschule:

Frau Ligeza bereitete einen Blumenstrauß vor, den heute alle zusammen basteln werden.

Die Ergebnisse sehen doch ganz toll aus. Da strahlt Jung und Alt!

Genug gebastelt! Am Schluss sitzen alle gemütlich zusammen und ...

... genießen einen Kaffee, Saft und die leckeren Plätzchen.

Alle wirken gut gelaunt und total entspannt. Vielleicht sollten wir in den letzten Tagen vor den Sommerferien mehr basteln!

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wilhelm-Kauermann-Seniorenzentrums für die tatkräftige Unterstützung.

Gewinner des Herzens Zu Besuch in der Busschule