Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Der Countdown für unsere Viertklässler läuft

Noch 4 Tage bis unsere Großen die Grundschule verlassen und da darf man sich ja auch mal etwas Leckeres gönnen. Mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kuhlmann, Frau Heimann- Hindrichs und Frau Dieninghoff machten sich die Klassen 4a, b und c auf den Weg zur Kuhbar. Begleitet wurden sie von Herrn Rickert, Frau Yigit und unserer Praktikantin. Der Weg war es wert. Zuerst fiel die Wahl sehr schwer: Eiswaffel oder Becher? Bunte Streusel oder Schokostreusel? Hmmmm, welche von den vielen Eissorten möchte ich denn essen? Geduldig wurden 53 Kinder und ihre Begleiterinnen und Begleiter von den sehr freundlichen Mitarbeiterinnen der Kuhbar bedient, die die Kuhbar extra für unsere Kinder früher geöffnet hatten. Danke für diesen tollen Service. Wie lecker das Eis schmeckte, kann man nicht mit Worten beschreiben, aber die Fotos sagen mehr als Worte!

Zuerst musste man sich natürlich zu Fuß auf den Weg Richtung statt machen. Schließlich sagt unser Willi: "Wir sind freundlich und auch fit!"

Angekommen! Man erwartete uns schon in der Kuhbar.

Dann war natürlich "Schlange stehen" angesagt. Maira rückte ihre Brille noch einmal zurecht, um gleich auch gut alles sehen zu können.

Nun musste eine Entscheidung gefällt werden, was gar nicht immer so leicht war.

Endlich durfte man Eis schlecken. Mmm! Lecker!

Am Schluss ging es dann natürlich wieder zurück zur Wilhelmschule.

Geschichtsrallye 2019 - Toll gemacht! Antolin und Zahlenzorro - Wie heißen die Sieger/innen?