Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Geschichtsrallye 2019 - Toll gemacht!

Am 08.07.19 waren Frau Schwietz, Herr Jasper und Herr Merschel vom Orgateam der Castroper Geschichtsrallye vor Ort an der Wilhelmschule, um die teilnehmenden 3. Klassen darüber zu informieren, wie die Geschichtsrallye 2019 ausgegangen ist.

Zuerst gratulierte man der Klasse 3a ganz herzlich und überreichte eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme - 4. Platz - sowie ein Geldbeschenk für die Klassenkasse an die beiden Klassensprecher Leni und Tim Sch.

Danach ging es weiter in die Klasse 3b. Hier konnten sich die Mädchen und Jungen über den 3. Platz der Klassenwertung freuen. Und der Jubel war auch groß. Natürlich gab es eine Urkunde und dazu erhielt die Klasse einen Gutschein für das Westfälische Landestheater. Charlotte und Erik nahmen Urkunde und Geschenk als Klassensprecher/in entgegen. Die Eltern haben also Glück und müssen die Theaterkarten für die Weihnachtsvorstellung Der Zauberer von Oz am 18.12.19 nicht bezahlen. Das ist doch ein tolles Geschenk.

Gleichzeitig wurde noch bekanntgegeben, dass die Klasse den 2. und 5. Platz der Gruppenwertung ebenfalls erreicht hat. Hier kann man doch nur gratulieren! Toll gemacht!!! Da freuten sich doch die Klassenlehrerin Frau Richardson und Herr Rickert, der den Sachunterricht erteilt, und lobten ihre Kids. Spontan applaudierte die Klasse für Herrn Rickert, weil er sie so toll auf die Geschichtsrallye vorbereitet hat.

Vorhang auf! Manege frei! Der Countdown für unsere Viertklässler läuft