Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Rückmeldung aus Afrika

Das Paket ist da!

Nachdem die Klasse 2c gemeinsam das Paket für Afrika gepackt hatte, hat es sich auf eine lange Reise gemacht. Nach mehreren Wochen ist es dann endlich in Sawla (Ghana) angekommen! Mr. Cobb, der in Ghana für uns den Kontakt zur Schule in Sawla hergestellt hat, hat das Paket in Empfang genommen und zu den Kindern an die Schule gebracht. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr aufgeregt und haben sich riesig über die Geschenke gefreut. Sie haben sich alle versammelt und zugesehen, wie das Paket ausgepackt wurde. Alle Kleidungsstücke und Schulmaterialien sind freudig entgegengenommen worden. Auch die Geldspende ist an der Schule angekommen und wird nun für Reparaturen und fehlende Materialien genutzt.

Es ist toll, zu sehen, was aus der Idee der Klasse 2c in unserer Projektwoche zum Thema Afrika entstanden ist.

Vielen Dank an die Kinder und Eltern der Klassen 2c und 3a, die mit ihrem Kuchenverkauf einen so tollen Einsatz gezeigt haben.

Und vielen Dank auch an alle Kinder und Eltern, die fleißig gespendet haben und dazu beigetragen haben, dass wir den Kindern in Sawla eine Freude bereiten konnten.

A.-Ch.  Sk.

5. Vorlesetag an der Wilhelmschule Kuh Lotte bringt die Wilhelmschule wieder in Bewegung