Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Antolin- und Zahlenzorrowettbewerb im 2. Halbjahr

In jedem Halbjahr werden die Sieger*innen in jeder Klasse - beginnend ab dem 2. Schuljahr - ermittelt, d.h., es wird festgestellt, wer im Laufe des Halbjahres die meisten Punkte bei Antolin bzw. bei Zahlenzorro (Spielepunkte werden nicht mitgezählt) gesammelt hat. Die ersten drei Sieger*innen in jeder Klasse erhalten eine schöne Urkunde und ein kleines Geschenk. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei unserem Förderverein, der die Urkunden schreibt, die Geschenke kauft und finanziert. Da macht das Lesen und Rechnen doch direkt noch mehr Spaß!!!

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern ganz herzlich! Schön, dass ihr so fleißig gewesen seid!

Allerdings war Frau Goldbach in diesem Halbjahr nicht so zufrieden mit den Klassen. In einigen Klassen reichten die Punktzahlen nicht aus, sodass es keine drei ersten Plätze gab. Da war Frau Goldbach doch etwas traurig. In diesen Klassen machte sie deshalb den Kindern noch einmal klar, wie wichtig z.B. das Lesen ist. Schließlich ist es das "Tor zur Welt". Auch in der weiterführenden Schule ist das Lesen ganz ganz wichtig. Man braucht es in fast jedem Fach. Schauen wir mal, ob die Ansprache etwas genützt hat.

Antolin 2a 2b 2c
1. Platz Lena M. Mats T. Julius B.
2. Platz Nele H. --- Philip B.
3. Platz Sharif K. --- ---


Zahlenzorro 2a 2b 2c
1. Platz Hanan B. Mats T. ---
2. Platz Sharif K. Oliver B. ---
3. Platz Christian B. Jakob B. ---


Antolin 3a 3b 3c
1. Platz Laurenz H. Julian H. Lenja K.
2. Platz Sara E. Q. Sina W. Maja F.
3. Platz Victoria K. Eric F. Josie B


Zahlenzorro 3a 3b 3c
1. Platz Sara E. Q. Eric F. Lenja K.
2. Platz Moritz J. Sina W. Lisa S.
3. Platz Aaron W. Lyan M. Maja F.


Antolin 4a 4b 4c
1. Platz Hannah K.. Janne D. Sarihan J.
2. Platz Konstantin D. --- ---
3. Platz --- --- ---


Zahlenzorro 4a 4b 4c
1. Platz Hannah K. Nguyen T. Jasmin J.
2. Platz Simon P. Jawad M. Noah P.
3. Platz --- Janne D. Sarihan J.

Unsere Großen im 4. Schuljahr können aber nicht nur toll lesen und rechnen, sondern auch sehr sehr schön basteln. Hier noch ein Bild von den Paradiesvögeln, die die Kinder der Klasse 4c zum Schluss noch hergestellt haben. Ein Riesenaufwand, aber ein tolles Ergebnis.

Laufwunder 2020/21 Die Klasse 4b war noch fleißig vor den Sommerferien