Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Bewegung macht Spaß!

Aktuell bauen die Lehrkräfte der Wilhelmschule zwei Wochen lang jeden Morgen eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle auf, die dann erst mittags wieder von Lehrkräften abgebaut wird. In den Sportstunden wird diese Bewegungslandschaft von allen Sportlehrerinnen für den Sportunterricht genutzt. Geplant wurde die Bewegungslandschaft von Frau Richardson, Sportlehrerin, und Frau Vogt, Sozialpädagogische Fachkraft. Ziel ist es natürlich, Ziele des Lehrplans Sport auf diesem Weg umzusetzen und die Kinder in Bewegung zu setzen. Schließlich lautet unser Motto: Unser Willi ist der Hit! Wir sind freundlich und auch fit!

Auf den Fotos sieht man die Klasse 3b, die mit Begeisterung und Freude bei der Sache ist. Kreativ nutzen sie zusätzlich Tücher, Schirme etc.

Im Namen der Schülerinnen und Schüler bedanke ich mich bei allen an der Aktion beteiligten Lehrkräfte und unserer Bufdine, die uns auch beim Aufbau unterstützt.

Beim Balancieren hilft Hanaa das Schirmchen und das sieht auch noch elegant aus.

Auf der dicken Bodenmatte ist man hier fast schon tänzerisch unterwegs.

Charlotte kann auch mit Tüchern balancieren. Sehr gut!

Hier kann man sich noch weitere Fotos anschauen.

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Homepage-AG