Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Mit Kindern zur Ruhe kommen

Am 12. und 13.03.19 fanden die beiden Kinder- und Elternseminare mit dem Titel Mit Kindern zur Ruhe kommen - Entspannungsrituale und Konzentrationsentwicklung erstmalig an der Wilhelmschule statt. Beide Termine waren direkt ausgebucht. Frau Heine/VHS war wieder einmal so freundlich und hat uns eine Referentin zu unserem gewünschten Thema organisiert.

Um 17.30 Uhr startete das Kinder- und Elternseminar an beiden Tagen. Die Kinder wurden in den ersten 30 Minuten von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Jagielski im OGS-Raum betreut und konnten dort frei spielen. In dieser Zeit starteten die Eltern in der Turnhalle unter Leitung von Kirsten Oestreich das Seminar. Frau Oestreich ist eine Entspannungstrainerin und erteilt Kurse für Kinder und Erwachsene in Meditation, Yoga sowie Entspannung. Außerdem ist sie Reiki-Meisterin. Also genau die richtige Leitung für unser Seminar.

Kirsten Oestreich leitete das Seminar. Klangschalen durften natürlich nicht fehlen!

Die ersten 30 Minuten ohne Kinder waren schon einmal Entspannung pur.

Nebenan in der OGS tobte währenddessen "der Bär".

Hier gibt es weitere Fotos zu sehen.

Gemeinsam spielen: 1. Jahrgang und die Maxikinder Homepage-AG