Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Erste Hilfe Kurs für die Kinder des 1./2. Schuljahres

Am Samstag, 04.05.19, fand zum zweiten Mal ein Erste Hilfe Kurs für die Schülerinnen und Schüler der Wilhelmschule statt. Die Kinder des 1. und 2. Jahrganges starteten um 10.00 Uhr. Es war zwar kalt, aber die Sonne schien dabei. Angemeldet waren ca. 85 Kinder. Organisiert und betreut wurde der Kurs durch den DRK-Kreisverband Recklinghausen.

Folgende Themen wurden auf spielerische Art und Weise mit den teilnehmenden Kindern besprochen:

- Wie setze ich einen Notruf richtig ab?

- Wie behandle ich kleinere Wunden?

- Wie sieht eine stabile Seitenlage aus?

- Wie sieht ein Rettungswagen von innen aus?

Hier gibt es weitere Infos zum Ablauf des Tages zu lesen und ganz viele Bilder zu sehen.

Am 18.05.19 folgt Teil 2 für die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs. Die Anmeldungen dazu laufen gerade.

Energiespardetektive geben Stromspartipps OGS