Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Urkundenübergabe für unsere Energiespardetektive

Am Ende der 3. Doppelstunde zur Ausbildung zu Energiespardetektiven ging es zur Preisverleihung in die Aula. Dort begrüßte Frau Goldbach die Kinder und Gäste herzlich. Frau Lasser, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Castrop-Rauxel, war vor Ort und lobte unsere Kids für ihr Engagement in Hinblick auf "Strom sparen". Sie betonte, wie wichtig dieses Thema in der heutigen Zeit ist und freute sich, dass sie heute eingeladen war. Frau Hormel von der örtlichen Verbraucherzentrale NRW sprach auch ein paar Worte und fand es ebenfalls ganz toll, wie engagiert unsere Mädchen und Jungen bei diesem Thema sind. Besonders lobenswert fand sie die Tatsache, dass unsere Schülerinnen und Schüler während des Projektes 204 Personen in Hinblick auf "Strom sparen" beraten und dabei 732 Stromspartipps weitergegeben haben. Einfach nur SUPER!

Am Schluss erhielten alle Kinder eine Urkunde, worüber sich die Kids sehr freuten.

Hier geht es weiter zu einem ausführlichen Bericht über die drei Doppelstunden.

Wir bedanken uns bei der Verbraucherzentrale NRW für die tollen Projekttage.

OGS-Plätze für das Schuljahr 2019/20 Erste Hilfe Kurs für die Kinder des 3./4. Schuljahres