Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Ein runder Geburtstag: 110-Jahre-Wilhelmschule

Am Samstag, 06.07.19, wurde an der Wilhelmschule im Rahmen eines Schulfestes von 11.00 - 14.00 Uhr ein runder Geburtstag gefeiert. Die Wilhelmschule wird 2019 nämlich 110 Jahre alt. Das heißt doch was! Die Sonne schien, auch wenn es nicht mehr so heiß war wie in den Wochen davor. Und das war auch gut so, denn bei dem Wetter hatten viele Lust, uns zu besuchen. Sogar ehemalige Schülerinnen und Schüler, die zum Teil vor ca. 50-70 Jahren an der Grundschule waren, und der ehemalige Schulleiter Herr Möhnig waren als Gäste anwesend.

Zu Beginn gab es eine kurze Rede durch Frau Goldbach und der Schulchor trat in seinen schicken Willi-Chor-T-Shirts unter Leitung von Frau Lehwald auf. Mit Bravour sangen die Kids Ich will euch begrüßen, Ich wünsch' mir was und Einzigartig.

Hier geht es weiter zum ausführlichen Bericht mit ganz ganz vielen Fotos. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Vorhang auf! Manege frei! Geschichtsrallye 2019 - Toll gemacht!