Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Die neuen I-Männchen sind da!!!

Am 29.08.19 war es wieder soweit: Einschulungsfeier in der Wilhelmschule. Morgens schauten alle Lehrerinnen und Lehrer sorgenvoll zum Himmel, denn es blitzte, donnerte und regnete. Aber passend zur Einschulungsfeier kam die Sonne hervor und ohne Regenschauer konnte gefeiert werden.

Nach der Rede von Frau Goldbach trat der Chor auf und sang ein Begrüßungslied.

Die I-Männchen saßen auf den Bänken und schauten zu. Viele viele Gäste waren mitgekommen und der Schulhof war ziemlich voll.

Klasse 1a - Herr Rickert

Klasse 1b - Frau Heimann-Hindrichs

Klasse 1c - Frau Yigit

Danach kamen zwei kleine Profis auf die "Bühne" und moderierten durch das Programm, das der 2. Jahrgang einstudiert hatte.

David und Maja machten das wirklich toll! Sie erzählten den Schulanfängerkindern, wie es ihnen vor einem Jahr ergangen ist und beruhigten die Kleinen mit den Worten: "Aber keine Panik, Schule kann sogar richtig Spaß machen."

Weiter ging es im Programm mit dem englischen Lied Get out of bed.

Danach startete das Theaterstück Die Buchstabenzauberer. Sina spielte die Rolle des Buchstabenministers und begeisterte das Publikum mit ihren schauspielerischen Leistungen. Sie musste ein riesengroßes Problem lösen, denn die Mäuse in der Buchstabenfabrik hatten die Stromkabel durchgeknabbert und alle Maschinen funktionierten nicht mehr, also gab es keine Buchstaben mehr. Ein Riesenproblem für alle I-Männchen, denn wie soll man so das Lesen und Schreiben lernen.

Und hier geht der Bericht noch weiter!

Die Bee-Bots sind los Schulanfängeranmeldung für 2020/21