Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Große Malaktion auf dem Schulhof

Am Samstag, 14.09.19, um 11.00 Uhr startete bei Sonnenschein die große Malaktion auf dem Schulhof der Wilhelmschule. Ca. 20 Eltern, einige Kinder und Lehrkräfte pinselten eifrig um die Wette, denn die Klassensymbole, Hüpfkästchen und Spiele (Mühle sowie Mensch ärgere dich nicht) waren "in die Jahre gekommen" und teilweise kaum noch zu erkennen. Auch das Geländer im Eingang sah nicht mehr schön aus. Aber das ist vorbei! Wie sagt man so schön: "Viele Hände, schnelles Ende!" Zwischendurch gab es natürlich auch Kaffee, Mineralwasser, Muffins und Plätzchen zur Stärkung. Die Sonne prallte vom Himmel und einigen standen die Schweißperlen auf der Stirn. In allen Posen wurde gemalt. Auf dem Boden sitzend oder auch fast liegend, auf den Knien, im Stehen und mit gegrätschten Beinen. Sogar einigen Kinder halfen vorsichtig mit. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Und so gingen alle nach drei Stunden zufrieden und gutgelaunt nach Hause.

Fotos für die Homepage wurden natürlich von der "rasenden Reporterin" Frau Goldbach gemacht, auch wenn sie es nicht schaffte, ALLE fleißigen Eltern auf ein Foto zu bannen, da sie zwischendurch anderweitig gebraucht wurde.

Zur Sicherheit unserer Buskinder wurde hier ein roter Strich gezogen - nachdem die Vorarbeiten erledigt waren, der nun nicht mehr von den wartenden Buskindern übertreten werden darf. Eine tolle Idee, die in der Busschule gesehen und einfach von uns geklaut wurde. ;)

294 Kinder und alle Lehrkräfte sagen an dieser Stelle: "DAAAAAAANNNNKKKKKKKKEEEEEE!"

Hier gibt es noch mehr Fotos zu sehen.

Schulanfängeranmeldung für 2020/21 KiJuPa-Wahlen an der Wilhelmschule 2019