Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

KiJuPa-Wahlen an der Wilhelmschule 2019

Wie in jedem Schuljahr war es am 17.09.19 an der Wilhelmschule wieder soweit. Die KiJuPa-Wahlen standen an. Zehn Mädchen und Jungen aus dem 3. und 4. Schuljahr hatten ihre Wahlreden vorbereitet und hielten sie vor allen Schülerinnen und Schülern des 2., 3. und 4. Schuljahres in der Aula, die dann im Anschluss in den Klassen wählen durften. Das war für alle ganz schön aufregend. Einigen Kindern zitterten sogar vor Aufregung die Hände und das Papier mit der Rede flatterte hin und her. Die Nerven lagen blank. Ein Junge musste fast nach vorne geschubst werden. Aber so ein bisschen Lampenfieber gehört einfach dazu.

Ca. 200 Kinder warteten gespannt auf die vorbereiteten Reden. Natürlich gab es im Anschluss immer einen großen Applaus.

Zehn Kinder mit angespannten Nerven. Nervösität hoch 10 war angesagt!

Simon aus der Klasse 3a musste anfangen und machte das ganz souverän. Johanna aus der Klasse 4b musste bis zum Schluss warten, trug das aber mit Fassung und absoluter Gelassenheit.

Gewählt wurden:

Clara, 3a (unten)

Colin, 3b

Die Vertreter heißen:

Leni, 4a (oben)

Simon, 3a

Wir gratulieren ganz herzlich!

Große Malaktion auf dem Schulhof Unser Trixitt-Schulsport-Event