Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Unser Trixitt-Schulsport-Event

Am Donnerstag, 19.09.19, war es soweit. Zum ersten Mal fand an der Wilhelmschule ein Trixitt-Schulsport-Event statt. Alle Kinder starteten mit den Klassenlehrerinnen und dem Klassenlehrer um kurz nach 8.00 Uhr Richtung Sportstadion an der Bahnhofstraße. Einige Eltern begleiteten neben weiteren Lehrkräften die Klassen. Außerdem war die Polizei vor Ort, um die über 300 Personen beim Übergang der ersten großen Straßen zu sichern. Danke schön!

Unser kleines Sonnenmännchen Willi sagt immer: "Unser Willi ist der Hit! Wir sind freundlich und auch fit!" In diesem Sinne sollte es an diesem Tag ganz viele Aktionen mit spannenden Wettkämpfen und vielen außergewöhnlichen sportlichen Herausforderungen geben. Die Wettkämpfe orientierten sich an den Lehrplänen für den Sportunterricht und wurden durch das Trixitt-Team organisiert und durchgeführt. Die gesamte Finanzierung übernahm der Förderverein, wobei ein kleiner Teil durch den Trixitt-Fördertopf gesponsert wurde. Auch hier: Merci!

Ziel des Tages war es, die Klassengemeinschaften zu stärken sowie den Teamgeist und das Miteinander im Schulleben.

Nach der Ankunft erhielt jede Klasse Leibchen, die die Kinder überzogen. Dann ging es ins Fußballfeld zum Aufwärmtraining. Danach verteilten sich die Klassen im Sportstadion auf die verschiedenen Sportaktionen. Zwischendurch wurde der KiKa-Tanzalarm getanzt. Dann ging es weiter. Natürlich gab es auch kleine Esspausen, um den Hunger und Durst zu stillen.

Hier kommt man zu weiteren Fotos.

KiJuPa-Wahlen an der Wilhelmschule 2019 Die neuen Streitschlichter/innen stellen sich vor