Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Die neuen Streitschlichter/innen stellen sich vor

Streitschlichter/innen 2019/20

oben: Tim (4a), Christopher (4b), Clemens (4b), Erik (4b)

mittig: Pheline (4b), Alessia (4a), Nada (4b)

unten: Johanna (4a), Alexandra (4a), Finja (4a)

Am Dienstag, 24.09.19, stellten sich unsere neuen Streitschlichterinnen und Streitschlichter in der Aula vor. Der erste Teil ihrer Ausbildung, der über ein halbes Schuljahr ging, ist nun abgeschlossen und ab jetzt werden die Mädchen und Jungen unseren Kids helfen, Streitigkeiten zu schlichten. In kurzen Sätzen erklärten sie dem 1./2 bzw. dem 3./4. Schuljahr, wie sie dabei vorgehen. Gleichzeitig stellten sie sich natürlich vor. Das klappte alles gut, trotz Lampenfieber auf der Bühne. Am Schluss gab es auch noch einen Ratschlag oder auch eine Bitte: "Immer schön friedlich bleiben!" Da hat doch Frau Schilling, die die Streitschlichterinnen und Streitschlichter bei uns an der Schule seit vielen Jahren ausbildet und betreut, wieder einmal gute Arbeit geleistet.

Unser Trixitt-Schulsport-Event 4. Aktionstag: Zu Fuß zur Schule