Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Aufruf

Liebe Eltern der Wilhelmschule,

der Schulträger, die Stadt Castrop-Rauxel, bereitet gerade mit den Schulen zusammen den Schulstart vor. Dafür erhalten wir zusätzliche Flüssigseife und Einmalhandtücher. In den Klassenräumen der startenden Klassen werden sogar Handtuchspender montiert. Außerdem wird im Eingang der Schule ein Handdesinfektionsspray aufgestellt. Diese Flaschen werden immer wieder von der Feuerwehr neu aufgefüllt, gehen aber leider ziemlich schnell kaputt. Deshalb möchten wir Sie bitten, leere Sprühflaschen aus dem Haushalt (z. B. Badreiniger, Fensterreiniger etc.) bei uns in der Schule bei der Hausmeisterin abzugeben. Diese müssen nach Angaben der Feuerwehr nur einmal mit Wasser ausgespült werden und können dann mit Desinfektionsmittel aufgefüllt werden. Ein Fahrdienst der Stadt holt die leeren Flaschen an den Schulen ab und beliefert die Schule zeitgleich mit neu aufgefüllten Flaschen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße

A. Goldbach

Notgruppen: Betreuungszeiten 04.05. - 15.05.20/Neuanmeldung Schulstart 4. Jahrgang