Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Nun starten nach und nach alle Klassen

Liebe Eltern der Wilhelmschule,

der Schulstart der 4. Klassen hat heute gut geklappt. Unsere großen Kids waren sehr diszipliniert und haben sich an alle Hygieneregeln gehalten. Alle waren sehr froh, endlich wieder in die Schule gehen zu dürfen und man sah überall lächelnde Gesichter.

Zuerst erschienen die Buskinder, die artig hintereinander mit Mund-Nase-Schutz und mit Abstand unter Begleitung einer Lehrkraft hintereinander zur Schule gingen. Begrüßt wurden die Kids dann mit einem Willkommensplakat und neu bepflanzten Blumenkästen. Viele Kinder haben an unserer Steinaktion teilgenommen. Die bemalten Steine lagen auch im Eingangsbereich und warteten auf die Schülerinnen und Schüler.

Ankommen, in einen Reifen stellen - Abstand ist wichtig!!! - einander begrüßen - eine Ladung Händedesinfektionsspray - Pfeilen und Fußspuren folgen und immer rechts gehen - den Unterricht in kleinen Gruppen mit großen Abständen genießen! Hauptsache, wir sind endlich wieder eine Schulgemeinde, wenn auch noch eine recht kleine Gemeinde. Aber das wird sich bestimmt nach und nach ändern! Die Hofpause durfte natürlich auch nicht fehlen. Immer 6-8 Kinder einer Lerngruppe spielen "zusammen" in einer Spielzone wie z. B. Wäldchen, Fußballplatz oder Schulhof.

Am Montag, 11.05.20, starten dann die 3. Schuljahre, am Dienstag die 2. Schuljahre und am Mittwoch geht es für die 1. Schuljahre los. Die 4. Schuljahre kommen dann wieder am Donnerstag und die 3. Schuljahre am Freitag, sodass die 3. zwei Schultage in der nächsten Woche haben. Entsprechende Informationen müssten Sie mittlerweile über die Klassenlehrkräfte per Email erhalten haben. Frau Gebauer nennt das ein rollierendes System. Hier finden Sie die entsprechende Schulmail dazu.

Liebe Grüße

Angela Goldbach, Sl

Schulstart 4. Jahrgang Notgruppenbetreuung vom 18.05.20 - 29.05.20