Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Paradiesvögel in der Wilhelmschule

Leider fiel der Kreativwettbewerb im Rahmen des Frühlingsfestes 2020 aufgrund der Corona-Pandemie aus. Aber unsere Großen aus dem 4. Schuljahr hatten zu der Zeit schon mit dem Kunstprojekt Paradiesvögel begonnen. Im home-schooling wurde dann letztendlich weiterhin fleißig gebastelt. So entstanden in beiden Klassen Paradiesvögel, die sich sehen lassen können. Am Dienstag, 23.06.20, wurde kurzerhand der Kreativwettbewerb nachgeholt. Die Vögel wurden in der Aula ausgestellt und jedes Kind der Schulgemeinde (1. - 3. Jg.) sowie jede Lehrkraft hatten eine Stimme für jede Klasse. Eifrig schauten sich unsere Kids die Vögel an. Einige aus Herrn Rickerts Klasse konnten sich gar nicht entscheiden und mussten immer wieder die notierte Nummer auf dem Stimmzettel durchstreichen, da man noch tollere Vögel entdeckte. Welche Paradiesvögel wohl das Rennen machen? Da sind doch alle echt gespannt auf das Ergebnis. Frau Goldbach hat schon mal einige schöne Paradiesvögel fotografiert - vor der Auswertung!! Mal schauen, ob die Siegervögel darunter sind. Die Klasse 1c ist übrigens gerade dabei, ihre Lieblingsvögel zu finden.

Die Sieger*innen im Antolin- und Zahlenzorro-Wettbewerb Der Tag des Abschieds ist gekommen