Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Eine ganz andere Einschulungsfeier

Heute fand an der Wilhelmschule aufgrund der Corona-Pandemie eine ganz andere Einschulungsfeier statt. Die Anzahl der Besucher war deutlich eingeschränkt, Hygiene- und Abstandsregeln mussten eingehalten werden, der Einschulungsgottesdienst konnte nicht stattfinden und die beiden Feiern fanden zeitversetzt statt.

Aber dieser Tag ist für die I-Männchen ein ganz besonderer Tag und es wurde versucht, wenigstens eine kleine Einschulungsfeier zu gestalten. Zu Beginn hielt Frau Goldbach eine Rede und bezog die Schulanfänger*innen mit ein. Es ging um die tollen Schultüten, um die Schultaschen, die unbedingt ganz schnell in die Schule wollten, um Gefühle und zwischendurch auch um Lieblingstiere, -farben, -sportarten und -essen. Zumindest wissen jetzt die Kids eine Menge über Frau Goldbach und sie schon einige Dinge über die kleinen Schüler*innen.

Und hier gibt es weitere Bilder und Infos dazu.

Hitzefrei Elternbrief von Frau Gebauer