Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Presseberichte 2016

Jedes Jahr nimmt die Wilhelmschule am Castoper Vorlesewettbewerb teil. Natürlich auch 2016! Sechs Schülerinnen und Schüler aus dem 2. und aus dem 4. Schuljahr waren im Vorfeld in den Klassen dafür ausgewählt worden. Am 15.11.16 war es dann wieder im Agora Zentrum in Ickern soweit. Ganz aufgeregt wurden die Kinder um 15.00 Uhr von ihren Eltern gebracht. Alle Kinder mussten der Jury zweimal vorlesen. Zuerst wurde ein Text vorgelesen, den die Kinder sich im Vorfeld ausgesucht und geübt hatten. Dann gab es eine Pause. In dieser Zeit spielten die Kinder und bastelten mit Begeisterung. Wie immer gab es tolle Bastelangebote für alle Altersstufen. Zwischendurch konnte man sich bei Kaffee, Kuchen und Sprudel stärken. Alles war perfekt geplant. Danach musste noch ein unbekannter Text vorgelesen werden. Alle waren ganz schön aufgeregt. Auch die Klassenlehrerinnen und Frau Goldbach, die die Kinder begleitet hatten. Aber Klara Vogt aus der 2a unserer Schule konnte nichts aus der Ruhe bringen. Und so gewann sie in der zweiten Jahrgangsstufe und erhielt ein tolles Geschenk. Aber auch alle anderen Kinder unserer Wilhelmschule haben sich angestrengt und toll gelesen. Sie landeten auf dem 4. Platz und bekamen ein Buchgeschenk. Das habt ihr alle super gemacht!

Presseberichte 2015 Presseberichte 2017