Gundschule Wilhelmschule Castrop-Rauxel Logo

Das Quartiersprojekt: Jung trifft Alt!

Die Wilhelmschule nimmt an einem Quartiersprojekt in Verbindung mit dem Wilhelm-Kauermann-Seniorenzentrum teil. Dabei handelt es sich um ein Generationenprojekt, d.h. die älteren Menschen treffen Kinder aus der Grundschule.

Am 14.02.17 wurden die Seniorinnen und Senioren in die Wilhelmschule eingeladen und nahmen an einem Bastelkurs zusammen mit Schüler/innen des 3. und 4. Jahrgangs teil. Frau Genth leitet aktuell diesen Kurs und erklärte allen, was wie gebastelt werden sollte. Mit Begeisterung wurde gebastelt und dabei auch viel gelacht sowie erzählt. Natürlich gab es auch Kaffee, Mineralwasser und Plätzchen. Ein rundum gelungener Nachmittag für alle Beteiligten, der unbedingt wiederholt werden muss!

Neugierig geworden? Dann einfach auf den Zeitungsartikel klicken. Dann gibt es noch mehr Informationen und Fotos.

Schulticker 2017 Alle Jahre wieder: Frühlingsfest 2017